Montag, 27. Juli 2015

Lieblingsrezepte

Hallo Ihr Lieben

Ich habe so viele Emails von euch erhalten, in denen immer wieder die Frage aufkam wie ich mich ernähre.
Nunja, lecker und gesund muss es sein :-)
Außerdem bin ich ein großer Fan von Smoothies und Chia Samen.
Daher gibt es bei mir jeden morgen einen Shake und Chia Pudding.

Soooo lecker.

Damit ich euch hier nicht mit 100 Rezepten vollballer, erstmal mein lieblings Chia Pudding Rezept.
Total einfach, super lecker und man ist echt satt danach.

Viel Spaß beim nachmachen und ich bin gespannt auf eure Meinung und natürlich weitere Ideen...

Weitere Smoothie Rezepte folgen. 
In den nächsten Wochen wird mein Blog also zum Kochbuch :-)



Vanille Chia Pudding

Rezept für 3 Portionen:

1 ½ Tassen (355ml) Mandelmilch (oder Hafer-, Soja-, Cocosmilch)
¼ Tasse (50 g) Purewell BIO Chia Samen
1 TL Vanille Extrakt (oder Vanille Paste)
1 TL Agavendicksaft (oder Honig, Ahornsirup) 
frische Früchte - am liebsten Blaubeeren :-)

Alle Zutaten in einer Schüssel verrühren und in den Kühlschrank stellen. Im Laufe der nächsten halben Stunde beginnen die Chia Samen aufzuquellen - daher den Pudding alle 10 Minuten durchrühren, um zu verhindern, dass sich Klümpchen bilden. 
Nach einer halben Stunde die Schüssel abdecken und für mind. 3 Stunden oder über Nacht kalt stellen.
Nach 3 Stunden hat der Pudding eine angedickte Konsistenz, wird aber noch etwas flüssig sein. Nach einer ganzen Nacht im Kühlschrank ist der Pudding dick und cremig. Den fertigen Pudding vor dem Servieren mit frischen Früchten wie Beeren, Granatapfel oder Mango dekorieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen