Montag, 27. Oktober 2014

Australien - Deutschland - Schweden



Das habe ich euch vor ein paar Wochen geschrieben:


"Nun endlich, nach dem ganzen hin und her reisen, von A nach B, von rechts nach links, von Portland nach Deutschland, nach Moskau und einmal um die halbe Welt.... Endlich bin ich in Brisbane gelandet, der Jetlag ist überstanden und ich habe endlich wieder Zeit hier etwas zu schreiben :-) ... "


Nun sitze ich in Deutschland, bin mal wieder um die halbe Welt gereist, und der Jetlag ist mal wieder überstanden :-)
Für diejenigen, die es nicht wissen sollten, ich bin für 10 Tage mit meinem Nationalteam in Deutschland unterwegs.
Am Samstag haben wir gegen Frankreich, in Offenbach gespielt, und leider verloren. 
Es war ein Testspiel gegen einen starken Gegner, und wir werden an unseren Fehlern arbeiten.
Danke an alle Fans, die uns unterstützt und so großartig angefeuert haben.
Hier die Highlights vom Spiel

Nun geht es weiter nach Schweden, wo wir erneut auf einen sehr starken Gegner treffen werden, und ich freue mich auf dieses Spiel.
                                                                                                                                                   

A few weeks ago, I have written to you:


"Now finally, after all the traveling back and forth from A to B, from right to left, from Portland to Germany to Moscow and halfway around the world .... Finally I landed in Brisbane, the jet lag is over and I finally have time to write something here again :-) ... "


Now I'm in Germany, I once again traveled halfway around the world and the jet lag is over again : -). For those who don't know, I am for 10 days on tour in Germany together with my National Team. 
On Saturday we played against France in Offenbach and unfortunately we lost the game.
It was a game against a strong opponent and we will work on our mistakes. 
Thanks to all the fans who have supported us and cheered so great. 

Here are the highlights from the game. 

Now we are going to Sweden, where we will meet a very strong opponent again and I am looking forward to this game.
                                                                                                                                                   

Meine Zeit in Brisbane habe ich auch schon gut genutzt - ich habe angefangen zu "kochen" :-)

Mein Brisbane Roar Team hat sich, bevor es für mich nach Deutschland ging, zum BBQ angemeldet und da musste ich ja mal zeigen, was ich so in der Küche zu bieten habe.
Es gab, von mir selbst gemachte Couscous Rote Bete Sushi Rollen - yummi. 
Bitte fragt mich bloss nicht nach dem Rezept ;-)

Alle leben noch :-)
                                                                                                                                                   

I used my time in Brisbane for some good things - I've started to "cook" :-) 
My Brisbane Roar team came over for a BBQ before I went to Germany, I had to show what I could do in the kitchen as a chef. 
I made all ​​by myself Couscous Beetroot Sushi Rolls - yummi. 
Please do not ask me for the recipe ;-) 

Everybody is still alive :-)




Australien verbinde ich auch mit Meer, Sonne, Haien... Sonne gibt es genug in Brisbane - und das Meer inklusive der Haie ist zum Glück nicht ganz so weit weg.
Byron Bay ist mein absoluter Lieblingsort um abzuschalten und meine seltenen freien Tage zu genießen. Ich habe keine Haie gesehen ... noch nicht ...
                                                                                                                                                   

I associate Australia with sea, sun, sharks ... there is enough sun in Brisbane - and the sea including sharks is fortunately not quite so far away. 
Byron Bay is my absolute favorite place to kick back and enjoy my rare free days. I haven´t seen any sharks ... not yet ...







Dort habe ich auch meine neuen Freund Harney kennen gelernt - zur Zeit gibt es echt verdammt viele Hunde um mich herum ... Was meint Ihr - ist das ein Zeichen?
                                                                                                                                                         

There I got to know my new friend Harney - currently there are many dogs around me ... What do you think - is this a sign? 




Außerdem war da auch "Alfred" das Possum ... Das Gurkenmonster.
                                                                                                                                                   

And there was also "Alfred" the Possum ... The cucumber monster. 


Auch war ich zu Besuch bei meinem Lieblingskünstler, und habe mir weitere Inspirationen für mein Haus auf Fuerteventura geholt. Schaut euch mal Seine Sachen an, die sind großartig!
                                                                                                                                                   

Also, I was visiting my favorite artist and he gave me more inspiration for my house on Fuerteventura. Check out his stuff, it is great! 

©ahoytrader.com
Neben dem Künstlerladen gibt es einen tollen Organic-Raw-Food Laden, die ziemlich abgefahrene Sachen selber mixen, kochen, shaken. Ich bin jedes mal aufs neue überwältigt, welche komischen Zutaten die in ein Shake reinhauen. Dann schmeckt es so unfassbar gut, und ist dazu auch noch extrem gesund. 
                                                                                                                                                   

In addition to the artist shop, there is a great organic raw food store, and they mix some crazy stuff, boil, shake... I'm all the time overwhelmed what crazy kinds of ingredients you can have in a shake. It tastes so incredibly good and it is also extremely healthy. 

©nakedtreaties.com.au
Ich freue mich auch über weitere Insider Tips um, in und über Australien von euch, damit Ich fleißig weiter testen und entdecken kann. 

Sobald ich wieder Queensland Boden unter den Füßen habe, melde ich mich zurück.
Dann werde ich wieder den Satz schreiben: 
"Nun endlich nach dem ganzen hin und her reisen ..."
Und nun ab nach Schweden ...
                                                                                                                                                   

I am pleased to have more insider tips, in and around Australia from you, so that I can test and discover diligently. 

Then I will be back in Queensland I'll write the sentence again:
"Now, finally, after all the traveling back and forth ... "
And now off to Sweden ...









2 Kommentare:

  1. Insider Tipps für Australien?

    Naja, ich mochte Brisbane von allen australischen Städten am wenigsten. Daher werd ich dir nicht wirklich helfen können... :-D Hast du da dann eigtl Kontakt mit Thomas Broich, der spielt ja bei den Roar-Herren?

    Tipps:
    - Kakadus Füttern im Royal Botanic Garden in Sydney.
    - Beaches in Perth, vor allem Cottesloe.
    - Asiatsiche Restaurants, so gute kriegste in Deutschland nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Einfach mal mit den Brisbane Greeter Kontakt aufnehmen - haufenweise kostenlose Stadtführungen und Insider Tipps

    Uns hat es im September gut in Brisbane gefallen - Byron Bay war auch super.

    Viel Spaß wünscht Tina

    AntwortenLöschen